Corvette Service, Reparatur & Tuning
C8 Widebody
Callaway Corvette Stingray C8
Wide Body Umbau
Dieses Fahrzeug wurde mit dem Design von Dr. Paul Deutschman entwickelt und bietet eine Reihe beeindruckender Merkmale.
Der Umbau umfasst das Callaway Aero Package, bestehend aus Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellern. Zusätzlich werden Kotflügelverbreiterungen angebracht, die es ermöglichen, die Radgrößen der Z06zu verwenden. Die Seitenschweller sind mit markanten
„Haifischflossen“ versehen und am vorderen Spoiler werden Winglets zur verbesserten Luftführung montiert.
Die Anbauteile bestehen aus hochwertigem CarbonPrepreg, das im Autoklaven temperiert wird. Dabei verwenden wir nur erstklassiges Gewebe und legen die Faserorientierung bei allen Teilen einheitlich fest. Alle Carbon-Teile sind in einem glänzenden Klarlack lackiert und können auf Wunsch in der Farbe Ihres Fahrzeugs lackiert werden, um eine perfekte Integration zu gewährleisten.
Exklusiv für Callaway werden die geschmiedeten Aluminiumräder in den Dimensionen 10“ x 20“ vorne und 13“ x 21“ hinten im Flow-Forming-Prozess von OZ hergestellt.
Das Design der Räder ist von den renommierten OZ-Rennsportfelgen abgeleitet und verleiht Ihrem Fahrzeug eine einzigartige Optik. Die Felgen sind in einer attraktiven matten Bronze-Farbe gehalten.
Um die veränderten Hebelverhältnisse der Räder auszugleichen, verbauen wir speziell für Callaway entwickelte Eibach-Federn mit progressiver Kennlinie. Diese Federn sind etwa 30% härter als die Serienfedern und sorgen für eine optimale Fahrzeugdynamik und Performance.
Der Spoilersatz vorne und hinten kann mit Seitenschweller zusammen montiert werden, auch ohne Kotflügelverbreiterungen.
Die tranformation einer Ikone
Unter monatelange detaillierter Entwicklung von Callaway Engineering, entstand die Callaway Super Charged Corvette C8. Diese Fahrzeuge generieren spektakuläre Leistung ( 687 PS, 870 Nm..US-Version), sowie sensationelle Beschleunigungswerte ( 0-96 km/h in 2,67 sek.).
Der neue Gen4 Schraubenkompressor zusammen mit dem 3-Element “ Triple cooled” Intercooling und der Powertrain Management Calibration, hebt die Performance auf einen erstaunlichen Level.
Ein hohes Drehmoment steht schon bei Niedrigen Drehzahlen an.
Im Gegensatz zu der drehfreudigen Z06 fährt sich dieses Auto ähnlicher einer früheren Big Block Version…nur mit noch mehr Leistung und Drehmoment.
Das Super Charger System wird mit einer 3-Jahre oder 50.000 km Garantie geliefert.
Tuning im Detail
Unter monatelange detaillierter Entwicklung von Callaway Engineering, entstand die Callaway Super Charged Corvette C8. Diese Fahrzeuge generieren spektakuläre Leistung ( 687 PS, 870 Nm .US-Version), sowie sensationelle Beschleunigungswerte ( 0-96 km/h in 2,67 Sek.).
Callaway Corvette C7
Für die Corvette C7 Z06 und GS bieten wir prinzipiell alles an, was im 25 Jahre Jubiläumsmodell kombiniert verbaut ist.
Aeroteile
HP Kühlung
Fahrwerk
Doppel-D Auspuff
Felgen / Reifen….
Der Clubsportbügel ist zu empfehlen zur Sicherheit bei Betrieb auf Rennstrecken, sowie zur Befestigung von 4-oder 5 Punkt Sicherheitsgurten.
Leistungsteigerungen
C7 Z06 Callaway Superchgarger 757 , 757 PS und 1010 Nm
C7 Stingray / Grandsport SC 627 , 627 PS und 870 Nm
C7 Aerowagen
Corvette Aerowagen (Shooting Brake)
- Heckklappe und der Halo-Bügel werden ersetzt
- Teile werden aus Carbon im Autoklaven gefertigt
- Das Kofferraumvolumen erhöht sich deutlich gegenüber dem serienmässigen Coupe
- Zugang zum Kofferraum wie beim Originalfahrzeug
- Die Teile können jederzeit rückgebaut werden
- Es können nicht nur Callaway Corvettes umgebaut werden, sondern auch Standart C7 Coupes
Das abgebildete Fahrzeug ist ein Aerowagen mit dem kompletten Paket eines 25 Anniversary Modells von Callaway Competition mit 757 PS und grossem Kühlpaket, Heckspoiler und Double-D Schalldämpfer.
Fahrwerksoptimierungen
Diese Stossdämpfer sind eine preisgünstige Alternative für allen alle C5 und C6 Modelle. Sie wurden auf der Nordschleife des Nürburgrings zusammen mit Bilstein abgestimmt und verbessern das Fahrverhalten kolossal.
Dazu individuelle Achseinstellung.
More airflow than any other systems tested.
Callaway Honker Intake Systems provide significantly reduced restriction to allow more airflow for increased horsepower. Using advanced air management techniques, Callaway engineers developed Honker designs to outperform all other aftermarket performance intakes. Extensive flowbench analysis was conducted to perfect duct shape for maximum airflow.
-
Smooth internal surface and CAD-designed contours engineered to maximize laminar flow.
-
Rigid filter element base accesses cooler, denser inlet air from outside of engine compartment (cold-air systems).
-
Proprietary, high-flow Corvette Honker filter element design manufactured for Callaway by K&N Filters.
-
OEM-grade polymer remains unaffected by severe under-hood temperature excursions.
-
Premium quality hardware used throughout for trouble-free installation and extended durability.
Dyno testing verified the flowbench test results, indicating an increase of 16.5 bhp on an otherwise-stock LS3! At the dragstrip, simply bolting a Honker into a stock LS3 coupe dropped its 1/4-mile elapsed times by nearly three full tenths and increased top speed by 2 mph! Since the C5 Honker eliminates the “air bridge” and relocates the MAF sensor, the power increase is even greater.
Honker Intake Systems include CAD-designed polymer air inlet duct, low restriction, washable and reusable K&N® air filter element, sturdy filter element housing, and all required couplers, clamps and hardware for easy installation. C6 Z06 and LS3 Honkers also include 100mm diameter MAF sensor housings.