Callaway Competition am Nürburgring – Spannendes Rennwochenende erwartet die Fans
04-08-2016 15:31

Callaway Competition am Nürburgring – Spannendes Rennwochenende erwartet die Fans

Am fünften Rennwochenende der ADAC GT Masters Saison 2016 will das Callaway Competition Team die Tabellenführung ausbauen und weitere Punkte holen: Nach dem letzten erfolgreichen Event am Red Bull Ring geht das Team am Nürburgring mit zwei Corvetten an den Start: Die Roller/Valvoline Corvette mit der Nummer #77 wird von den aktuellen Tabellenführern Daniel Keilwitz (D) und Jules Gounon (F) besetzt sein, auf der AutoArenA Corvette #69 starten Patrick Assenheimer (D) sowie Dominik Schwager (D). Die Mission Punkte für den weiteren Saisonverlauf zu holen, wird am Nürburgring durch eine weitere BoP Anpassung erschwert: Die Corvetten werden mit 15Kg zusätzlich beladen, während die Audis 20Kg und die Lamborghinis 10Kg Gewicht ausgeladen bekommen.

 

 

Die beiden Teamverantwortlichen Ernst Wöhr und Giovanni Ciccone haben bisher hervorragende Arbeit geleistet und das Team wieder perfekt auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet:

„Daniel und Jules sind Tabellenführer in der Fahrerwertung und auch durch die hervorragenden Leistungen von Patrick und Dominik stehen wir in der Teamwertung aktuell ganz oben, was natürlich positiv ist. Allerdings denken wir noch überhaupt nicht an irgendwelche Meisterschaftsentscheidungen, sondern konzentrieren uns voll auf die kommende Herausforderung am Nürburgring. Die Läufe am Nürburgring werden, auch gerade im Hinblick auf die BoP, kein leichtes Unterfangen. Die harte Konkurrenz ist uns dicht auf den Fersen und wir müssen erst unsere eigenen Aufgaben erledigen: die Fahrzeuge ins Ziel und idealerweise in die vorderen Punkteränge bringen!“

Natürlich werden auch beide Rennen auf SPORT1 übertragen - oder noch besser: Kommt doch einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Die Rennen starten jeweils am Samstag und Sonntag um 13:15 und werden live auf Sport1 oder und im Live-Stream übertragen.

TV-Zeiten:

1. Freies Training

Fr 12:30 Uhr

Freies Training Junioren/Trophy

Fr 13:35 Uhr

2. Freies Training

Fr 15:50 Uhr

1. Qualifying

Sa 09:05 Uhr

1. Rennen live auf SPORT1

Sa 13:15 Uhr

Startaufstellung 1. Rennen

Sa 13:15 Uhr

2. Qualifying

So 09:15 Uhr

2. Rennen live auf SPORT1

So 13:15 Uhr

Startaufstellung 2. Rennen

So 13:15 Uhr

Den Live Stream zu Rennen 1 & Rennen 2 gibt es jeweils ab 13 Uhr hier: http://www.adac-gt-masters.de/livestream-adac-gt-masters.html

Live-Timing & Rundenzeiten könnt ihr hier verfolgen: http://static.sportresult.com/federations/fia/liveresults/adac/index.html?series=c1ca8233-42f8-45ab-9892-e5dde29145c4

Zurück

Copyright © Callaway Competition GmbH